Wir werden Eltern

Mit der Schwangerschaft beginnt ein neuer Lebensabschnitt, vieles bewegt uns. Wie wird das Leben sein mit einem Baby? Wer ist dieses Kind, das da zu uns kommt? Welche Bedürfnisse und Fähigkeiten bringt das Neugeborene mit?

Diesen Fragen wollen wir gemeinsam nachgehen. Dabei beschäftigen wir uns mit Aspekten der täglichen Pflege, dass sie von Anfang an ein achtsames Miteinander wird und ein aufrichtiger Dialog entsteht, da schon der ganz kleine Säugling mit uns kommuniziert.

Außerdem erfahren wir etwas über die Anfänge der freien Bewegungs- und Spielentwicklung, sowie über die sozialen Fähigkeiten des Kindes. Unsere eigenen Möglichkeiten und die des Kindes zu kennen, bereichert unser gemeinsames Leben.

Der Kurs umfasst drei Abende vor der Geburt.
Termine nach Vereinbarung.

Kursort: Aixerstraße 68, Tübingen